TVK: Wiedersehen mit vielen alten Bekannten

Korschenbroich. Wenn der Handball-Drittligist TV Korschenbroich am Freitag, 20 Uhr, in der heimischen Waldsporthalle Adler Königshof erwartet, dann kommt es für die Korschenbroicher Fans zu einem Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.

Einer ist nicht mehr dabei: Trainer Hubert Krouß, der in den 90er Jahren zwei Spielzeiten das TVK-Trikot trug und maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg 1997 hatte, wurde zu Wochenbeginn entlassen. Er wurde von Dirk Wolf, dem bisherigen Coach der zweiten Mannschaft und früheren Co-Trainer des TVK abgelöst.

Ihm stehen in Fabian Bednarzik, Maher Farhan, Sebastian Bartmann, Lukas Eßer und Max Zimmermann gleich fünf Königshofer zur Verfügung, die ebenfalls schon einmal für den TVK tätig waren. Auf Seiten der Gastgeber muss Torhüter Marcel Leclaire passen, der seit Wochen an einer schmerzhaften Entzündung am Knie leidet.

„Marcel hat in den vergangenen Spielen auf die Zähne gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, dafür gebührt ihm höchster Respekt“, sagt TVK-Trainer Ronny Rogawska. Jetzt aber soll Leclaire eine Pause bekommen, um zum Rückrundenauftakt wieder fit zu sein. Als Ersatz rückt Justin Theißen aus der Verbandsligatruppe in den Kader der „Ersten“ auf.

Auch auf anderem Gebiet ist der Klub am Wochenende präsent. TVK-Kapitän Mathias Deppisch wird morgen in seiner Rolle als Jugendkoordinator des Vereins in Aktion treten. Von 11 bis 13 Uhr steht „Tissy“ gemeinsam mit Vertretern der Handballjugend-Förderinitiative und des Vereins im Edeka-Center (Matthias-Hoeren-Platz) für das eine oder andere Fachgespräch über Handball zur Verfügung. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort