Tischtennis-Jugend: Viele Zuschauer bei den Kreismeisterschaften

Krefeld/Kempen. Überraschende Ergebnisse gab es am Wochenende bei den Tischtenniskreismeisterschaften in der Halle an der Grotenburgschule. So kam es bei der Damen A- Konkurrenz zwar zum finalen Duell zwischen den Anrathern Barbara Spix und Annika Classen, jedoch musste diesmal die Favoritin Barbara Spix ihrer Mannschaftskollegin mit einem klaren 4:1 den Vortritt lassen.

Auch im Doppelfinale gab es Silber für den ATK, da die beiden Uerdingerinnen Pia Graser und Selina Zimmermann im Endspiel gegen Spix/Classen etwas besser eingespielt waren. Ohne den Topgesetzten Andreas Schmitz (Bayer Uerdingen) war bei den Herren A der Weg frei für den Schaephuysener Regionalligaspieler Alexander Döweling. Nach dem 4:0-Halbfinalsieg über Markus Rock (BW Krefeld) gewann er im Endspiel gegen Vereinskamerad Christian Knorr mit 4:0-Sieg.

Ein volles Haus gab es bei der Jugendkreismeisterschaft in Kempen. 130Teilnehmer und gut gefüllte Zuschauerrängen sorgten für einen tollen Rahmen. In der Ludwig-Jahn-Halle entpuppten sich der Nachwuchs vom Anrather TK und SC Bayer Uerdingen als stark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort