Tischtennis: In der Heimat von Lara Broich

Bayer-Damen verlegten ihr Heimspiel nach Rommerskirchen

Krefeld. Einen Zuschauerrekord von gut 200 konnten die Zweitliga-Damen des SC Bayer im Heimspiel gegen den TuS Jahn Soest verzeichnen, von dem er sich sich mit einem 5:5-Remis trennte. Gespielt wurde in Rommerskirchen, der Heimat von Lara Broich. "Wir haben Lara als Dankeschön ein Spiel in Rommerskirchen geschenkt, damit sie sich ihren Fans auch mal live präsentieren konnte”, sagte Trainer Sebastian Rangs nach dem Spiel.

Und die Uerdinger Nummer drei enttäuschte nicht, denn neben dem siegreichen Doppel mit Ying-Ni Zhan steuerte sie im unteren Paarkreuz auch noch zwei Punkte im Einzel bei. Während Beate Heisig an Brett vier doch etwas überfordert war, gelang es Frida Johansson und Ying-Ni Zhan im Spitzenpaarkeuz gegen die frühere Uerdingerin Katja Nolten zu punkten.

In der Herren-Verbandsliga scheint es hingegen für den TSV Bockum nicht mehr so richtig zu laufen. Wie schon in der Vorwoche konnte der TSV nicht in Bestbesetzung antreten und unterlag abermals mit 6:9, diesmal gegen den TTV Altenessen. Nach einem 2:5-Rückstand gelang es den Bockumern noch mit 6:5 in Führung zu gehen. Doch danach hatten Dirk Platen und Ersatzmann Walter Neikes das Pech am Schläger kleben. Beide unterlagen im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied, was die Entscheidung zugunsten der Gastgeber brachte.

Nach vier Stunden Kampf freuen durfte sich hingegen Landesligist TTC BW Krefeld, der mit einem 9:7 bei der TTA Kevelaer-Wetten zurückkehrte. Der TTC dominierte von Beginn an das Spiel, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Beim Stande von 8:5 vergaben Simon Buschydlik und Jens Grühn die Chance den Sack zuzumachen. Im Abschlussdoppel machten dann Stephan Kreuzberg und Sebastian Mighali alles klar.

Leichte Startprobleme hatte Damen-Verbandsligist TS 1872 beim 8:2-Erfolg über den DSC Kaiserberg. Nachdem es nach den Doppeln 1:1 geheißen hatte, musste im ersten Einzel nur noch Gaby Oprschal passen. Nachdem Sabine Krüger abermals den Ausgleich herbeigeführt hatte, schaffte Katrin Rippl mit einem 3:2 über Palazzo die erstmalige Führung für die Krefelder, und die gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab.

Lokalrivale TTF Rhenania Königshof konnte beim 4:8 gegen den Tabellenführer TV Kupferdreh nur bis zum 4:4 gut mitzuhalten. Nach Hilde Schulz’ Ausgleich zum 4:4 lief es gar nichts mehr. Auch Marina Schumann war vom Pech verfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort