Steffi Manfrahs holt Deutschen Vizetitel

Die Kämpferin des 1. JC Mönchengladbach zieht nur gegen Claudia Ahrens den Kürzeren.

Mönchengladbach. Der 1. JC Mönchengladbach ist mit drei Medaillen von den Deutschen JudoEinzelmeisterschaften in Ettlingen zurückgekehrt. So hatte der 1. JC auch in Abwesenheit seiner verletzten Medaillenkandidaten Marc Odenthal und Julia Tillmanns grund zum Jubeln. Steffi Manfrahs (Klasse -63 kg) sicherte sich am zweiten Tag der Meisterschaft die Silbermedaille. Nach drei Siegen unterlag sie erst im Finale Claudia Ahrens vom TSV Bayer Leverkusen.

Hervorzuheben ist der Viertelfinalsieg gegen gegen die U 20-Vize-Europameisterin Vivian Herrmann aus Niedersachsen. Mira Ulrich und Marcel Bizon, beide im Leichtgewicht, hatten bereits am Samstag zwei Bronzemedaillen vorgelegt. Ulrich musste dabei, nach ihrer Auftaktniederlage, den langen Weg der Trostrunde gehen, wo sie keinen Kampf mehr abgab. Bizon wollte endlich einmal zeigen, wo er hingehört. Im vergangenen Jahr wurde ihm die Teilnahme an der DM krankheitsbedingt verwehrt. Jetzt konnte ihn nur der Deutsche Meister Tobias Englmaier stoppen. Damit hat der 1. JC Mönchengladbach, die im Bereich des Möglichen liegenden drei Medaillen geholt. 2013 waren es vier Medaillen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort