Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg für die U 23

Demandt-Elf verliert gegen Wiedenbrück mit 0:3. Schon früh gerät das Team in Rückstand.

Mönchengladbach. Das Zwischenhoch von Borussia Mönchengladbachs U 23 in der Fußball-Regionalliga West ist vorerst beendet. Nach zuletzt vier Spielen in Folge ohne Niederlage kassierten die noch nicht aller Abstiegssorgen ledigen „Fohlen“ mit der klaren 0:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den SC Wiedenbrück einen herben Dämpfer.

„Ich möchte noch nicht von einem Rückfall in alte Zeiten sprechen. In jedem Fall war das aber ein schlechtes Spiel von uns und hoffentlich nur ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit“, sagte Borussias U 23-Coach Sven Demandt.

Vor 291 Zuschauern nahm das Unheil im Rheydter Grenzlandstadion schon früh seinen Lauf, als Wiedenbrücks Oliver Zech der Ball nach einer Kopfballabwehr vor die Füße fiel und dieser aus der Distanz zum 0:1 einschießen konnte (3.). Den Versuch seiner Schützlinge, im Anschluss ins Spiel zurückzufinden, beschrieb Demandt als „teilweise nett anzuschauen aber überhaupt nicht zwingend“.

Zudem leisteten sich die Gastgeber auch individuelle Fehler. Oliver Zechs Freistoß zum 0:2 schien für den in den Vorwochen so starken Martin Kompalla durchaus haltbar (18.). Die abgezockten Gäste verstanden sich nicht nur darin, die Geschenke der Borussia anzunehmen. Sie verdienten sich den Erfolg auch mit eigenem Dazutun und kompakter Spielweise.

Auch Borussias Profi-Leihgaben Branimir Hrgota und Julian Korb konnten der Partie nicht ihren Stempel aufdrücken. Das Duo blieb genauso blass wie die übrigen „Fohlen“, die sich in der Schlussphase noch einmal überrumpeln ließen und im Anschluss an einen Konter das 0:3 durch den schnellen Volkan Okumak kassierten (77.). „Heute haben wir wirklich alles vermissen lassen. Das war keine gute Leistung von uns“, sagte Demandt enttäuscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort