Marcel Görden führt TV Korschenbroich zum Sieg

Der Kreisläufer zeigt beim 35:28-Erfolg gegen die Adler Königshof mit 14 Toren eine überragende Leistung.

Korschenbroich. Sechs Punkte aus fünf Spielen hatte Trainer Ronny Rogawska von den Drittliga-Handballern des TV Korschenbroich vor fünf Wochen gefordert, und seine Schützlinge haben geliefert. Gegen die Adler Königshof gab es vor rund 400 Zuschauern, die sich trotz des Winterwetters in die Waldsporthalle aufgemacht haben, einen 35:28 (19:11)-Erfolg.

„Ich habe heute viele gute Dinge gesehen. Vieles hat von Beginn an geklappt. Gerade am Anfang war im Prinzip jeder Wurf ein Treffer. Wir haben das Spiel über die gesamte Dauer dominiert“, freute sich Rogawska über den Sieg, der den TVK erst einmal zurück in die obere Tabellenhälfte spülte. Anschließend verteilte er jede Menge Komplimente: „Wir konnten auch die 5:1-Deckung mit Christian Rommelfanger auf der Spitze ausprobieren, was sehr ordentlich funktioniert hat. Hinter der starken Abwehr war Philipp Ruch einmal mehr ein wichtiger Rückhalt. Simon Ciupinski hat unseren Angriff souverän geleitet und hatte auf jede Änderung in der Königshofer Abwehr die passende Antwort. Und Marcel Görden hat eine herausragende Leistung gebracht.“

Ähnlich sah es auch TVK-Kapitän Mathias Deppisch, der dem letzten Heimspiel des Jahres nur Positives abgewinnen konnte: „Wir konnten das umsetzen, was Ronny von uns gefordert hat. Wir sind dominant aufgetreten und haben zu keiner Sekunde einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass wir gewinnen. Insgesamt war es ein versöhnlicher Jahresabschluss vor unserem wieder einmal tollen Publikum.“

Überragender Akteur war Korschenbroichs Kreisläufer Marcel Görden. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels bekam die Königshofer Abwehr den 1,86-Meter-Mann in den Griff. Wenn Görden an den Ball kam, gab es im Prinzip nur zwei Optionen: Tor oder Siebenmeter — zu denen er acht Mal antrat und ebenso oft erfolgreich war. Insgesamt erzielte ‘Mr. 100%’ 14 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort