Leichtathletik: Anne Flatters kommt in Oedt wieder auf Touren

Leichtathletik: Beim „Olympia-Abend“ des TuS Oedt sind 200 Athleten aus der Region am Start.

Grefrath. Auch beim dritten Sportfest des TuS Oedt in diesem Jahr, dem "Olympia-Abend", hatten die Organisatoren mit der reibungslosen Durchführung nicht gerade Glück. Diesmal verdarb ein heftiger Gegenwind schnellere Sprint-Zeiten als ohnehin erreicht wurden. Man musste sich fragen, welche Leistungen möglich gewesen wären, wenn der Wind die Athleten zusätzlich angetrieben hätte.

Doch das tat er nicht. Über 200 Leichtathleten aus dem westdeutschen Raum ließen sich jedoch von spannenden Wettkämpfen nicht abhalten. Eindrucksvoll hielten auch einige Läuferinnen aus dem Krefelder Umland gut mit. Allen voran die 24-jährige Willicher Sportstudentin Anne Flatters.

Nach einer schweren Schulteroperation im Februar (nach einem Sportunfall) kommt sie nun wieder auf Touren. Ihre Zeiten von 12,37 Sekunden über 100 Meter (bei 1,2 m/Sek Gegenwind) und 25,35 Sekunden im 200 Meter-Lauf (1,4 m/Sek Gegenwind) lassen sie hoffen, dass sie in dieser Saison noch schneller laufen wird.

Besonders ihr Sieg im 200 Meter-Lauf nach hartem Fight gegen die Deutsche Jugend-Vizemeisterin Carolyn Moll (Düsseldorf/25,57 Sekunden) war ein stolzer Erfolg. Strahlen konnten auch die vielen Kinder, die nach den langen Fernsehübertragungen von Peking nun selbst aktiv werden konnten.

Bei einem "Olympischen Abend" musste es natürlich bei der Siegerehrung neben Urkunden auch Medaillen geben. Und diese erfüllten die strahlenden Sieger natürlich mit Stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort