Leichtathletik: Am Löschenhofweg purzeln die Rekorde

Viermal Gold: Die Nachwuchs-Athleten des LAZ warten mit einer Reihe guter Leistungen auf.

Mönchengladbach. Mit einer optimalen Ausbeute kehrten die Nachwuchssportler/innen des LAZ Mönchengladbachs von den Kreismehrkampf-Meisterschaften heim. Pia Stelzl (LAZ/RLC), Sarah Seeberger, Josy Wichards und Dominik Klee (alle LAZ/TSN) gingen im Stadion am Löschenhofweg in Uerdingen in ihren Alterklassen in den Blockwettkämpfen an den Start und holten eine Goldmedaille.

Dabei freute sich ihr Trainer Michael Cieplik nicht nur über die Titel sondern auch über die - innerhalb dieser Fünfkämpfe - erzielten Bestleistungen seiner jungen Schützlinge.

Dabei beherrschten die Sportler des LAZ ihre jeweilige Konkurrenz teilweise recht deutlich. Einen super Tag hatte Dominik Klee. Im Blockwettkampf konnte er als Sieger mit 2028 Punkten in jeder Disziplin persönliche Bestleistungen aufstellen, wobei insbesondere die Steigerung im Weitsprung auf 4,61 m und über 1000 Meter auf 3:11,56 Min. herausragten.

Im gleichen Wettbewerb ging Sarah Seeberger an den Start und siegte hier unangefochten mit 2352 Punkten. Zudem freute sie sich über eine Steigerung im Weitsprung auf 4,38 m und im Ballwurf auf 48 Meter.

Pia Stelzl siegte bei den 13-jährigen Mädchen im Block Sprint mit 2373 Punkten und steigerte neben der Mehrkampfleistung auch ihre Bestwerte im Weitsprung und Ballwurf. Als letzte im Bunde sicherte sich Josy Wichards bei den 12-jährigen Mädchen im Block Lauf mit guten 2025 Punkten die Goldmedaille.

Besonders erfreulich war ihre Steigerung im 800-m Lauf auf 2:41,10 Min. und im Weitsprung, bei dem sie beachtliche 4,12 m schaffte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort