Karate: Julia Engelkamp ist neue Landesmeisterin

Willich. Die Karateka des Willicher Turnvereins bleiben auf Erfolgskurs. Bei den Landesmeisterschaften in Gladbeck knüpfte die Wettkampfgruppe des WTV an die guten Leistungen beim dritten Shotokan Cup an.

Wieder waren es die starken Mädchen, die für Erfolge sorgten. Julia Engelkamp wurde in ihrer Klasse (Mädchen bis Grüngurt) Landesmeisterin im Kata-Wettbewerb (Formenlauf).

Mit ihr auf dem Treppchen stand Verena Hanßen, die sich in dieser Disziplin den zweiten Platz erkämpfte. Verena konnte sich dann auch noch über den dritten Rang im Kumite-Wettbewerb (Zweikampf) freuen. Nur knapp verfehlte Nadja Meyer den Titelgewinn (Mädchen ab Blaugurt). Sie wurde Zweite im Kumite.

Gute Leistungen zeigten auch die vier weiteren Starter des WTV, Charlotte Mursch, Franziska und Felicia Bach sowie Hristo Tzekov.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort