Hockey: Stars landen im Gladbacher Hockey-Park

Feld-Saison des Bundesligisten GHTC geht heute weiter.

Mönchengladbach. Hockey-Kenner geraten ins Schwärmen, wenn sie den Wiederbeginn der Feldsaison im Gladbacher Hockey-Park verfolgen. Denn die gastgebenden Herren des Gladbacher HTC empfangen dort im Harvestehuder THC (Samstag, 14 Uhr) und dem Großflottbeker THGC (Sonntag, 12 Uhr) zwei Traditionsteams. Mit Hochspannung wird auf Seiten des GHTC dem Debüt der koreanischen Weltmeisterschafts-Teilnehmer Jong Ho Seo und Jong Hyun Jang entgegengefiebert. Die Asiaten sollen wie der Ägypter Belal schon am ersten Doppelspieltag - einen Tag nach der Landung in Deutschland - dabei sein. Es wäre verwunderlich, wenn Trainer Michael Hilgers nicht schon an diesem Wochenende auf die neu hinzugewonnene Qualität zurückgreifen würde. Denn der abstiegsgefährdete Harvestehuder THC stockte seinen Kader ebenfalls mit zwei internationalen Größen, den pakistanischen Nationalspielern Muhammad Saqlain und Muhammad Sarwar, auf. Außerdem gab Routinier Michael Green bekannt, seine Karriere fortzusetzen. Somit kommt es zum Aufeinandertreffen des aktuellen Weltmeisters Jan-Marco Montag mit dem Weltmeister von 2002 (Green).

Zwar sicherte sich Hilgers kurz vor dem Saisonstart schnell noch die Dienste des Tschechen Filip Neusser. Dieser muss für den Start allerdings verletzungsbedingt passen. Der ebenfalls angekündigte Ägypter Amro Elhady bekam keine Freigabe für ein weiteres Engagement beim GHTC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort