Hockey: GHTC feiert schon vor dem letzten Spiel

Zum Abschluss treffen die Gladbacher Sonntag auf Krefeld.

Mönchengladbach. Bei den Herren des Gladbacher HTC kam das Vergnügen an diesem Wochenende ausnahmsweise schon vor der Pflicht. Weil der Klassenerhalt in der 1. Hallenhockey-Bundesliga schon seit dem vergangenen Wochenende feststeht, ließen es die Spieler von Jan Klatt und André Schiefer bei der mannschaftsinternen Nicht-Abstiegsparty schon Freitag Abend krachen. Sonntag Mittag (12 Uhr) steht dann noch im GHTC-Dome das bedeutungslose letzte Saisonspiel gegen den Crefelder HTC auf dem Programm.

„Ich denke, wir haben in dieser Saison das Minimum und das Maximum zugleich erreicht“, zieht André Schiefer schon vor der Partie ein positives Fazit. Heißt: Mehr als der augenblickliche vierte Platz in der West-Staffel ist für das blutjunge Team derzeit nicht drin. Gelingt es dem Klub, die zahlreichen Eigengewächse zu halten und machen diese einen Entwicklungssprung, wie ihn zuletzt Florian Pelzner vollzog, kann der GHTC auf Sicht die Lücke zu den Topteams verringern. Um sie zu schließen, muss jedoch noch mehr getan werden. „Wir werden versuchen, noch ein bis zwei Topspieler für uns zu gewinnen. Wir brauchen Erfahrung und Qualität, um uns zu verbessern“, sagt André Schiefer. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort