Handball: Wieder keine Punkte für TVK – Borussia nutzt Chancen nicht

Korschenbroich wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.

<strong>Delitzsch. Der Verlauf der Partie des TV Korschenbroich beim SV Concordia Delitzsch war das genaue Gegenteil zu den bisherigen Spielen. Das Resultat bleibt aber dasselbe: Weiter keine Punkte für den TVK in Liga zwei. Der Aufsteiger unterlag in Sachsen 31:33 (12:17). "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren", sagte TVK-Pressesprecher Benjamin Voß. In den ersten 30 Minuten ließen die Spieler von Trainer Olaf Mast den Einsatz, der sie bisher stets ausgezeichnet hatte, völlig vermissen. Dabei hatten die Vereins-Verantwortlichen vor dem Spiel gerade an den Kampfeswillen der Aktiven appelliert. Die Folge war ein Fünf-Punkte-Rückstand zur Halbzeit.

Der TV Korschenbroich ziert mit 0:10 Punkten das Tabellenende

Die Pausenansprache schien jedoch zu fruchten. Nach dem Wechsel drehten die Korschenbroicher auf und kämpften sich bis auf zwei Punkte heran. Doch Delitzsch rettete den Vorsprung über die Zeit und besiegelte die fünfte TVK-Niederlage. Nun wird es langsam eng für die Rheinländer. Mit 0:10 Punkten ziert das Team den letzten Platz der 2. Liga Süd. Umso wichtiger wird es sein, am Freitag gegen Abstiegskonkurrenten Tuspo Obernburg endlich zu punkten.

TVK-Torschützen Schiewe (1), Deppisch (7), Kesilis (3), Faltin (4/3), S. Breuer (5), Marquardt (7), D. Breuer (4).

Die Regionalliga-Handballer von Borussia Mönchengladbach suchen weiter nach ihrer Form: Der Aufsteiger unterlag vor 150 Zuschauern dem Ibbenbürener SV mit 26:27 (13:15) und scheiterte dabei vor allem an den eigenen Unzulänglichkeiten: "Wir hatten eine gute Abwehr und einen starken Torhüter René Mayeur, aber wir haben erneut im Angriff unsere Chancen nicht genutzt. Wenn du gleich eine Handvoll Tempogegenstöße vergibst, dann kannst du so ein Spiel nicht gewinnen", ärgerte sich Borussen-Coach Zoran Cutura anschließend über die dritte Saisonniederlage. "Auch unser Überzahlspiel war schlecht. Wir haben Tore kassiert, statt selbst Treffer zu erzielen. So etwas ist natürlich demotivierend."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort