Der Zweitligist vom Niederrhein bietet Saarlouis in einem packenden Spiel Paroli, verliert aber mit 40:42.

17 Tore in Saarlouis: D. Breuer
17 Tore in Saarlouis: D. Breuer

17 Tore in Saarlouis: D. Breuer

17 Tore in Saarlouis: D. Breuer

Korschenbroich. Vor dem Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis hatte David Breuer noch erklärt, ein Sieg des TV Korschenbroich sei ihm wichtiger, als das direkte Torjäger-Duell mit Danijel Grgic für sich zu entscheiden. Zumindest letzteren Erfolg konnte Breuer am Samstag bei der 40:42 (18:19)-Niederlage des TVK für sich verbuchen. Durch eine herausragende Leistung mit insgesamt 17 Toren untermauerte der Korschenbroicher seine derzeitige Spitzenposition in der Torjägerliste der 2. Bundesliga Süd.

Sein direkter Konkurrent, HG-Spieler Grgic kam "nur" auf 15 Treffer. Dass es trotz der Gala-Vorstellung von Breuer nicht zu einem Sieg für den TVK langte, lag vor allem an den zahlreichen Zeitstrafen gegen den TVK sowie der Tatsache, dass die Hausherren ihre Überzahlsituationen besser nutzten. Dennoch war es das erwartet enge Duell zwischen zwei Teams auf Augenhöhe.

Vor 1400 Zuschauern erspielten sich die Niederrheiner gleich zu Spielbeginn eine knappe Führung, ehe Peter Nielsen durch vier Tore in drei Minuten die Partie zugunsten der HG drehte. Erst fünf Minuten vor Ende der Partie konnte sich Saarlouis auf fünf Tore absetzen. Darauf folgte eine tempo- und torreiche Schlussphase, in der der TVK in der letzten Spielminute alles nach vorne warf. Vergeblich. "Wenn man auswärts 40 Tore schießt und nicht gewinnt, dann weiß man, dass es in der Abwehr nicht stimmt", analysierte TVK-Trainer Khalid Khan, "die HGS hat verdient gewonnen."

Die Korschenbroicher warten nun schon seit drei Spielen auf einen Erfolg und rutschten auf Tabellenplatz sieben ab. Und am kommenden Wochenende wartet in Tabellenführer TSG Friesenheim der nächste schwere Gegner.

TV Korschenbroich: Bauer, Leclaire - David Breuer (17/4), Görden (8), Simon Breuer (5), Ilper (3), Rommelfanger (3), Piske (2), Markus Breuer (1), Deppisch (1), Gelbke

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer