Golf: Borchardt und Porbadnik sind Klubmeisterinnen

Nettetal. Bei bestem Golferwetter wurden die Vierer-Clubmeisterschaften im Golfclub Haus Bey in Nettetal ausgetragen. Jörg Abbelen und Fabian Bächle sind die neuen Vereinsmeister 2010. Bei den Damen gewannen Karin Borchardt und Beate Porbadnik.

Der 11-jährige Abbelen und sein Partner Bächle erreichten überraschend das Finale gegen Rüdiger Borchardt und Bruno Kleineidam. Bis zur 16. Bahn war das Spiel ausgeglichen. Auf Bahn 18 konterten Abbelen und Bächle im letzten Moment.

Dann ging es ins Stechen auf die erste Bahn. Die beiden lochten einen schwierigen Putt ein und setzten die Gegner unter Druck - der 1-Meter Putt von Borchardt/Kleineidam traf nicht.

Bei den Damen spielte das Geschwisterteam Daniela und Deborah Renkens vorzügliches Golf und erreichte das Endspiel gegen die Routiniers Karin Borchardt und Beate Porbadnik, musste dann aber der Erfahrung der Gegnerinnen Tribut zollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort