Gladbacher HTC will Nürnberg noch überholen

Mönchengladbach. Völlig befreit kann das Herrenteam des Gladbacher HTC die beiden letzten Spieltage in der Hockey-Bundesliga angehen. Am Samstag steht die Partie beim Nürnberger HTC (16 Uhr) auf dem Programm.

Am Abschlusstag (26. Mai) gibt es ein niederrheinisches Hockeyfestival, wenn der Crefelder HTC und die Gladbacher die Saison ausklingen lassen.

Der Druck ist weg bei GHTC, denn den Abstiegskampf haben die Mönchengladbacher bereits erfolgreich beendet. Mit dem 3:2-Sieg in Düsseldorf wurden auch die letzten Zweifel beseitigt und die Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Damit aber nicht genug. Das Trainergespann André Schiefer/Jan Klatt möchte die Saison nicht einfach auslaufen lassen. Zu schwankend waren in den vergangenen Wochen die Leistungen des Teams.

„Wir wollen uns weiter verbessern und engagiert spielen, dann macht es auch richtig Spaß. Deswegen haben wir uns für die letzten beiden Spiele noch ein klares Ziel gesetzt: Wir wollen den Nürnberger HTC, der zwei Punkte vor uns liegt, noch überholen“, sagt Schiefer.

Dieses Ziel ist sicher erreichbar, zumal die Franken am letzten Spieltag gegen den Mannheimer HC antreten müssen. Derzeit trennen Gladbach und Nürnberg nur zwei Punkte. Personell ist alles im Lot, so dass das Trainerduo die Erfolgsmannschaft der Vorwoche aufbieten kann. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort