GHTC nutzt Chancen nicht — 3:3

Schiefer ist mit dem Remis gegen Düsseldorf trotzdem zufrieden.

Mönchengladbach. Markus Funken feuerte seinen Schläger nach Spielschluss wütend auf den Hallenboden des GHTC-Domes. Man hätte daraus beinahe schließen können, der Gladbacher HTC hätte mit dem 3:3 (0:1) gegen den Düsseldorfer HC am Sonntagmittag alle Chancen um den Klassenerhalt in der ersten Hallenhockey-Bundesliga verspielt.

Das war jedoch nicht der Fall. „Ich denke, mit diesem Punkt können wir besser leben als der DHC“, sagte GHTC-Coach André Schiefer nach intensiv geführten 60 Minuten.

Irgendwie konnte man Funkens Wut dennoch verstehen. Denn die Gastgeber waren vor 400 Zuschauern das bessere Team, das nicht zuletzt wieder einmal an der verbesserungswürdigen Chancenverwertung scheiterte. „Es ist schade, dass wir nicht noch mehr aus unseren Möglichkeiten gemacht haben“, trauerte André Schiefer der vergebenen Siegchance nach.

Der unter den Zuschauern weilende Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, musste bis zur 47. Minute warten, ehe Florian Adrians das erste GHTC-Tor des Tages markierte. Nach Adrians’ 1:1-Ausgleich schienen die Gastgeber endgültig Oberwasser gewonnen zu haben. Zumal nun auch die Strafecken verwertet wurden. Markus Funken (49.) und Mats Grambusch (57.) brachten den GHTC in der Schlussphase zweimal in Führung.

Doch das Schiefer-Team, das noch am Freitagabend dem amtierenden Meister Rot-Weiß Köln mit 4:10 unterlegen war, war nicht clever genug, um diesen Vorteil zu nutzen. Die Gäste aus Düsseldorf glichen durch Schröter (53.) und Giskes (58.) jeweils aus und hatten dann noch Glück, dass die siebte und letzte Strafecke des GHTC in den Schlusssekunden misslang.

Im Kampf um den Klassenerhalt haben somit derzeit beide Teams noch die Nase vor Tabellenschlusslicht Schwarz-Weiß Neuss. Allerdings haben die Schwarz-Weißen (2 Punkte) noch drei Partien zu absolvieren und damit ein ausstehendes Spiel mehr als der GHTC (5 Punkte) und der DHC (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort