Fußball: SV-Reserve plant die nächste Saison

Der A-Ligist hat sich bereits acht neue Spieler an Land gezogen.

St. Tönis. Rainer Eberharter hat seine Hausaufgaben gemacht und befindet sich mit der Reserve des SV St. Tönis auf der verdienten Mannschaftstour zum "Ballermann": Der Trainer des Fußball-A-Ligisten hat mit seiner Mannschaft frühzeitig den Klassenerhalt klargemacht. Auch der Vorbereitungsplan für die kommende Saison steht: Das erste Training ist am 8. Juli, der SV bestreitet zehn Testspiele.

"Nach dem holprigen Start ist es uns gelungen, die Neuen gezielt ins Team zu integrieren, so dass wir uns Woche für Woche schrittweise verbessert haben", sagt Eberharter. "Drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt erreicht zu haben - und das fast ohne Hilfe aus der 1. Mannschaft - ist ein Riesen-Erfolg."

Der soll in der kommenden Saison wiederholt werden, ein Großteil der personellen Veränderungen steht schon fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort