Fußball: Niersia-Patzer gegen Borussia Oedt

Das Team von Ralf Hoppe verliert in der Kreisliga B an Boden.

Grefrath. In der Kreisliga B, Gruppe 1, ließen es die beiden Klassenbesten SV Grefrath und der TSF Bracht II locker angehen und kamen zu ungefährdeten Siegen. Spitzenreiter Grefrath musste aber im Heimspiel gegen Rhenania Hinsbeck II zunächst einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen.

Zoran Popovic markierte noch vor der Pause den Ausgleich. Goalgetter Michael Funken sowie Jan Klingen machten später den verdienten 3:1-Sieg klar. Die Brachter Reserve trat beim Tabellendritter SV Niederkrüchten an, meisterte diese Aufgabe aber recht locker und gewann mit 2:0.

Die Grefrather führen die Tabelle auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber Bracht an. Allerdings haben die Grefrather am kommenden Samstag das Nachholspiel bei der DJK Oberkrüchten zu bewältigen und könnten ihre Führung ausbauen.

Ein stark reduziertes Programm gab es in den beiden weiteren B-Liga-Kategorien. In der Gruppe 2 schnürten nur vier Teams ihre Schuhe. Die Begegnung des Spitzenreiters Viktoria Anrath beim SC Bayer Uerdingen fiel aus, und so konnte der direkte Verfolger TSV Bockum II durch den 5:2-Erfolg über den Tabellendritten SSV Strümp II Boden gut machen, liegt noch zehn Punkte hinter Anrath zurück.

In der Gruppe 3 gab es für Spitzenreiter Niersia Neersen einen herben Dämpfer. Vor eigenem Publikum leistete sich das Team von Trainer Ralf Hoppe eine 2:5-Schlappe gegen Verfolger Borussia Oedt. Damit ist der Vorsprung von Neersen auf Oedt bis auf einen Zähler geschmolzen.

Tobias Güllig brachte zwar die Heimelf mit 1:0 in Führung, doch Kevin Eichberg (3), Michael Kehn und Fred Motzet schossen Oedt uneinholbar nach vorne. Patrick Smits erzielte den anderen Neersener Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort