Fußball: Niederrheinliga - Abgezockte Ratinger besiegen Viersen

Der Aufstiegsanwärter besiegt den 1. FC am Hohen Busch mit 2:1.

Viersen. Für den 1. FC Viersen wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche musste sich der Fußball-Niederrheinligist gestern Ratingen 04/19 mit 1:2 geschlagen geben. Der FC erwischte den besseren Start, ohne sich jedoch Torchancen erspielen zu können. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste, die zu den Aufstiegsanwärtern zählen, besser in die Partie, vertrauten jedoch weiter auf eine stabile Defensive und setzten auf Konter. Nach einem Ballverlust im Viersener Mittelfeld führte dann eben einer dieser Konter zur Ratinger Führung, Daniel Rehag schloss ab zum 1:0 (31.).

In der Folge machte Ratingen nicht mehr als nötig, Viersen brauchte bis zur Pause, um den Rückstand zu verdauen. Nach dem Wechsel agierten die Hausherren mit mehr Tempo, echte Tormöglichkeiten blieben aber weiter Mangelware. Die eingespielten und routinierten Gäste dagegen setzten nach einem weiteren leichten Ballverlust im Mittelfeld den nächsten Konter, schon stand es 2:0 durch Sascha Meier (70.).

Hoch anzurechnen ist es dem jungen Viersener Team, dass es bis zum Ende weiter alles versuchte. Und in der Tat gelang dem FC noch der Anschlusstreffer durch einen von Patrick Scheulen verwandelten Foulelfmeter (83.). Amin Fadel war gefoult worden. In der Schlussphase schnürte Viersen die Gäste hinten ein, echte Chancen zum Ausgleich gab es aber nicht mehr.

1. FC Viersen: Gerdes - Ozan, Hurtmann, Kocaman, Seeger - Scheulen (86. Busen), Meurer, Mustac, Reingen (75. Lekaj) - Beckers (58. Fadel), Aidoo Tore: 0:1 Rehag (31.), 0:2 Meier (70.), 1:2 Scheulen (83., Foulelfmeter)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort