Fussball: Eine schwarz-gelbe Premiere

Odenkirchen holt sich zum ersten Mal den Titel des Hallen-Stadtmeisters. Packendes Endspiel gegen Wickrath.

Mönchengladbach. Zum Jubiläum der Gladbacher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gab es eine schwarz-gelbe Premiere. Bei der 25. Auflage des Budenzaubers triumphierte am Samstagabend erstmals die Spielvereinigung Odenkirchen in der ausverkauften Jahnhalle. In einem spannenden Finale bezwangen die Landesliga-Kicker von der Beller Mühle den TuS Wickrath mit 4:3.

Als um 19.44 Uhr die erlösende Schlusssirene ertönte, gab es für die Schwarz-Gelben kein Halten mehr. Trainer Peter Schleuter, sein Assistent Jürgen Blankertz und die Auswechselspieler stürmten auf den Platz und bejubelten ausgelassen den ersten Stadtmeistertitel der Vereinsgeschichte. "Für Odenkirchen ist das natürlich besonders schön, weil wir hier noch nie gewonnen haben. So etwas ist auch für die Teambildung und für die Stimmung in der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde eine tolle Sache. Ich bin sehr zufrieden", sagte Peter Schleuter, dem die Erleichterung deutlich anzumerken war. Das Endspiel war nämlich nichts für schwache Nerven.

Beide Mannschaften verzichteten von Anfang an auf taktisches Geplänkel und lieferten sich einen packenden Schlagabtausch. Timo Lenzen brachte die Spielvereinigung nach vier Minuten in Führung. Im Gegenzug sorgten die Wickrather mit einem Doppelschlag von Tobias Vohmann und Markus Hilgers für die Wende. Danach schlugen die Odenkirchener durch Tore von Uli Harrison und Alexander Barth zurück und nahmen den 3:2-Vorsprung mit in die Pause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort