Fußball: Dirk Hechel coacht den Dülkener FC

Der ehemalige DFC-Keeper trainiert die Landesliga-Frauen.

Dülken. Nach dem Wechsel zum SC Hardt als Torhüter des Bezirksligisten kehrt Dirk Hechel nach nur einem Jahr nun als Trainer des Landesligateams zum Dülkener FC zurück. Hechel übernimmt das Traineramt von Stefan Krienen, der seine erfolgreiche Arbeit beim Frauenteam aus beruflichen Gründen beenden muss. Co-Trainerin wird die langjährige DFC-Spielerin Heike Klußmann. DFC-Vorsitzender Gerd Schaeben: "Für uns war es zunächst ein harter Schlag, als uns Stefan Krienen informierte. Jetzt freuen wir uns, dass mit Dirk Hechel ein erfahrener Spieler die erfolgreiche Arbeit von Stefan fortsetzt. Auch das Team hat unsere Entscheidung begrüßt." Zurück an den Stadtgarten kehrt auch Norbert Mainz, Co-Trainer von Stefan Krahnen in der vorigen Saison und ebenfalls zum SC Hardt gewechselt. Er wird einen Posten als Jugendtrainer beim DFC übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort