Fußball-Bezirksliga: Preussen verliert in St. Tönis zwei Spieler und drei Punkte

Der Aufstiegskampf ist in den Bezirksligen nach den Nachholspielen spannender denn je.

Krefeld. Das Rennen um den Aufstiegsplatz zur Fußball-Landesliga ist in der Bezirksliga, Gruppe 6, wieder offen. Der Verfolger SV St. Tönis hat Spitzenreiter Preussen Krefeld mit 3:1 (0:0) geschlagen und nutzte so seine letzte Chance, wieder ins Titelrennen einzusteigen.

Preussen Krefeld - St. Tönis 1:3

Am Appellweg sahen die 250 Zuschauer zunächst eine zerfahrene Partie. Dann aber drehten die Hausherren auf und zeigten den besseren Fußball. Genau in dieser Phase fiel jedoch die St. Töniser Führung. Benjamin Kämper traf per Foulelfmeter zum 1:0 (70.). Nur zwei Minuten später erhöhte Tom Wolf nach einen Patzer von Schlussmann Graziano Ruggeri auf 2:0. Preussen dezimierte sich nun selbst. Dennis Parzych ging wegen Meckerns per Ampelkarte vorzeitig vom Platz und Routinier Frank Löchner sah nach einem Foulspiel ebenfalls Gelb-Rot. "Da gab es doch einige merkwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, die ich nicht nachvollziehen kann", ärgerte sich Preussen-Coach Michael Hackfurt. Denn auch der vermeintliche Führungstreffer seiner Elf wurde wegen eines Foulspiels am Torhüter nicht gegeben. Preussen ließ jedoch auch mit neun Mann nicht locker und kam durch Andreas Erfurt in der 80. Minute sogar zum Anschlusstreffer. Zu spät, kurz vor dem Ende erzielte Ömer Uzbay das entscheidende 3:1 (88.).

Rasensport - SV Neukirchen 1:5

Nur eine Halbzeit konnte der Gastgeber mithalten, dann ebneten die Gäste mit zwei schnellen Toren (50., 55.) den Weg zum Erfolg. Erst nach dem 0:3 (62.) fanden die Rasensportler eine Lücke in der Gäste-Abwehr und verkürzten durch Tobias Marseille auf 1:3 (70.). Dies war aber nur ein Strohfeuer, denn wenig später machte Neukirchen den Sieg mit den Treffer zum 4:1 (75.) und 5:1 (84.) perfekt.

Dülkener FC - Rh. Hinsbeck 1:1

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Gruppe 5 zwischen dem Dülkener FC (1.) und Rhenania Hinsbeck (4.) gab es am Donnerstagabend ein 1:1 (1:0). In der ersten Hälfte machten die Gastgeber Druck und gingen in der 30. Minute verdient in Führung. Torschütze war Tobias Hansen. Im zweiten Abschnitt kamen die Hinsbecker besser ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten. Bis zum Schluss gab das Team von Trainer Helmut Mertens alles und wurde in der Nachspielzeit belohnt. André Küppers wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst. Nutznießer des Unentschiedens ist Fortuna Dilkrath, das sein Nachholspiel 3:0 gegen Glehn gewann. Die Fortunen sind jetzt punktgleich mit Dülken Tabellenführer. Auf Platz drei liegt Union Nettetal II vor Hinsbeck. Beide haben zwei Punkte Rückstand auf die Spitze.

F. Dilkrath - SV Glehn 3:0

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung feierte Dilkrath im Nachholspiel gegen den SV Glehn einen souveränen 3:0-Erfolg und eroberte somit die Tabellenführung der Bezirksliga, Gruppe 5, zurück. "Heute hat die Einstellung einfach gestimmt", erklärte Dilkraths Coach Andreas Hager nach dem Schlusspfiff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort