Yann Sommer wird der neue Keeper bei Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach. Bundesligist Borussia Mönchengladbach verpflichtet einen neuen Torwart. Wie der Verein am Montag mitteilt, wird Yann Sommer vom Schweizer Meister FC Basel ab der kommenden Saison bei den Fohlen spielen.

Yann Sommer wird zur kommenden Saison neuer Torwart bei Borussia Mönchengladbach.

Yann Sommer wird zur kommenden Saison neuer Torwart bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: VfL Borussia Mönchengladbach

Der 25-Jährige bekommt beim VfL einen Vertrag bis Juni 2019.

„Nachdem Marc-André ter Stegen uns mitgeteilt hat, dass er uns definitiv zum Saisonende verlassen möchte, haben wir uns mit seinem neuen Verein inzwischen über die Transfermodalitäten geeinigt", sagt Sportdirektor Max Eberl. Fest stehe nun, dass ter Stegen ins Ausland wechseln werde.

Sommer folgt auf ter Stegen - die Torhüter der Borussia
14 Bilder

Sommer folgt auf ter Stegen - die Torhüter der Borussia

14 Bilder

Yann Sommer sei ein ausgezeichneter Torwart. Mit seinen 25 Jahren habe er bereits viel internationale Erfahrung gesammelt. Der Keeper hat bereits in der Jugend für den FC Basel gespielt. Als Profi stand er beim FC Vaduz, Grasshopper Zürich und aktuell beim FC Basel unter Vertrag. Mit Basel wurde er 2011, 2012 und 2013 Schweizer Meister und spielte in den vergangenen Jahren in der Champions League und der Europa League. Außerdem absolvierte Sommer in der Schweizer A-Nationalmannschaft fünf Länderspiele. jn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort