Borussia Mönchengladbach Verkleidete Köln-Fans stehlen Gladbacher Zaunfahne

Köln. Im rheinischen Derby zwischen Mönchengladbach und Köln kam es in der Halbzeitpause zu kurzen Ausschreitungen. Grund war, dass zwei Kölner Fans als Ordner verkleidet zur Gladbacher Heimtribüne gegangen waren und dort eine am Zaun des Gladbacher Blocks befestigte Fahne stahlen.

 Fans und ein als Ordner verkleideter Fan von Köln rennen mit einer geklauten Fahne von Fans von Mönchengladbach über das Spielfeld.

Fans und ein als Ordner verkleideter Fan von Köln rennen mit einer geklauten Fahne von Fans von Mönchengladbach über das Spielfeld.

Foto: Rolf Vennenbernd

Daraufhin wüteten die Borussen-Fans und wollten den flüchtenden Kölner hinterher, die Polizei sicherte den Block jedoch sofort ab und verhinderte weitere Auseinandersetzungen.

Die Fahnen-Diebe wurden kurze Zeit später eingefangen. Auch im Kölner Fanblock wurde es unruhig, doch die Ordnungskräfte hatten die Situation im Griff. Ex-Köln-Spieler Lukas Podolski sah die Szene nach dem Spiel wesentlich entspannter, als das wahrscheinlich die meisten Fans der Borussia tun werden. Er twitterte "was will man mehr".

Sonst blieb es laut Polizei in dem mit 50 000 Zuschauern ausverkauften Stadion relativ ruhig. Vor und nach dem Spiel kam es zu keinen nennenswerten Ausschreitungen. Die Polizei hatte im Vorfeld versucht die An- und Abreise der unterschiedlichen Fangruppen mit einigen Maßnahmen zu entschärfen. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort