U23 will gegen Bochum II nachlegen

Mönchengladbach. Sven Demandt hat in dieser Saison schon zu viel erlebt, um sich auf drei gewonnenen Spielen in Serie in der Fußball-Regionalliga etwas einzubilden. „Wir haben nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Außerdem haben einige Teams noch Nachholspiele zu absolvieren. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich auszuruhen“, sagt der Trainer von Borussia Mönchengladbachs U 23 vor dem Spiel beim VfL Bochum II.

Dass sein Team zweifellos die Qualität hat, um die Klasse zu halten, belegten die jüngsten Auftritte. Da überzeugten die Borussen in Abwehr und Angriff. „Gegen den Ball arbeiten derzeit alle gut mit“, sagt Demandt und verweist auf nur ein Gegentor, das der VfL in den jüngsten 270 Minuten kassiert hat. Und auch vorne ist die Elf weitaus gefährlicher als noch in der Hinrunde.

Das liegt vor allem an Zugang Sven Michel, der nach seinem Doppelpack gegen Duisburg schon bei 19 Saisontoren steht. An seiner Seite überzeugte gegen den MSV auch Maik Odenthal, der sonst nur in Abwehr und Mittelfeld eingesetzt wird. Odenthal droht in Bochum allerdings wieder die Ersatzbank, weil mit Giuseppe Pisano zurückkehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort