Zwei Platzverweise bei Borussias 0:2 an der Saar.

wza_1147x1466_553565.jpeg
Flieger Frederic Löhe flog in Saarbrücken vom Platz.

Flieger Frederic Löhe flog in Saarbrücken vom Platz.

DW

Flieger Frederic Löhe flog in Saarbrücken vom Platz.

Mönchengladbach. Einen bitteren Samstagnachmittag haben die U23-Fußballer von Borussia Mönchengladbach in der Regionalligapartie beim 1. FC Saarbrücken erlebt. Nicht nur die Begegnung ging vor 3738 Zuschauern mit 0:2 (0:0) verloren.

Zusätzlich beklagten die Fohlen Platzverweise für die Jungprofis Frederic Löhe (68., Rot wegen Tätlichkeit) und Tony Jantschke (90., Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit). "Wir haben uns von der aggressiven Spielweise des 1. FC den Zahn ziehen lassen. Die Niederlage war verdient", sagte VfL-Coach Horst Wohlers.

Die Gastgeber hatten sich gut auf ihren Gegner vorbereitet und begegneten Borussias Spieltrieb mit rustikalem Handwerk. Das schmeckte der Wohlers-Elf gar nicht. Schon bis zur Pause hatten sich die Saarländer ein Chancenübergewicht erarbeitet. Frederic Löhe im Borussen-Tor war allerdings zunächst nicht zu überwinden.

Doch ausgerechnet die Profileihgabe sollte zur tragischen Figur werden. Sieben Minuten, nachdem Löhe erst im Nachschuss einen Foulelfmeter von Manuel Zeitz zum 0:1 passieren lassen musste (61.), verlor der Schlussmann die Nerven.

Nach einer Tätlichkeit gegen Marc Lerandy musste Löhe mit "Rot" unter die Dusche (68.). Im Stile einer routinierten Mannschaft nutzten die Platzherren die Konfusion der Borussia aus.

Nach einem weiteren unnötigen Ballverlust war es Nico Weißmann, der die Begegnung vorzeitig entschied (73.). In einer hektischen Schlussphase verabschiedete sich auch der frustrierte Jantschke (Meckern) vorzeitig (90.). "Wir haben gesehen, wie es im Herrenfußball zugehen kann. Wir müssen aus unseren leichten Fehlern lernen und sie schnellstmöglich abstellen", so Wohlers.

Borussia: Löhe - Pirschel, Jantschke, Heubach, Schumacher - Damahou, Engin (68. Blaswich), Kacar, E.Schaaf - Bäcker, Pisano

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer