U 23: Verpflichtung von Sven Michel ist perfekt

Mönchengladbach. Für seinen U 23-Trainer Sven Demandt hatte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl schon drei Tage vor Heiligabend ein passendes Weihnachtsgeschenk. Da gab der Sportchef die erwartete Verpflichtung von Sven Michel bekannt.

Der 22-Jährige wurde mit einem Profivertrag bis 2015 ausgestattet. Der Stürmer wechselt von Regionalligist Sportfreunde Siegen an den Niederrhein, der Wechsel hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet (die WZ berichtete).

„Wir sind sehr froh, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist. Wir haben in Sven Michel einen talentierten Spieler mit Perspektive verpflichtet, der in Siegen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagte Eberl kurz vor dem Abflug in den Weihnachtsurlaub. Er wird allerdings nicht mit ins Trainingslager der Profis in Dubai fliegen, sondern die Rückrundenvorbereitung bei der U 23 mitmachen. Danach erhält er die Gelegenheit, bei Lucien Favre vorzuspielen.

Michel erzielte in 20 Spielen der Hinrunde 14 Tore und gab drei Torvorlagen. Dabei traf er viermal doppelt, unter anderem auch beim 4:0-Erfolg Anfang November gegen Borussias U 23. Noch vor zwei Jahren spielte Michel, der über einen guten Antritt und einen starken linken Fuß verfügt, für die SuS Niederschelden in der Landesliga. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort