Testspiel der Borussia: Polizei schickt 38 "Gewalttäter Sport" zurück

Bochum/Mönchengladbach. Die Polizei hat am Samstag im Rahmen des Testspiels der Borussia in Bochum 38 Personen in Gewahrsam genommen. Die Fußballfans sind der Polizei als "Gewalttäter Sport" bekannt.

Die Gruppe wurde gegen 14 Uhr auf der Bochumer Lohringbrücke in Richtung Stadion angehalten und überprüft. Parallel zum Testspiel fand in der der Rundsporthalle ein Fußballturnier des Bochumer Fanprojekts mit 24 Mannschaften statt.

Dort hielt sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizei ebenfalls eine große Zahl an bekannten, gewaltbereiten Bochumer Problemfans auf. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass die beiden Gruppen für Ausschreitungen sorgen wollten.

Die Polizei reagierte früh, sperrte die Lohringbrücke kurzfristig und nahm die möglichen Unruhestifter vorsorglich fest. Anschließend wurden die Personen zurückgebracht. Das Testspiel verlief ohne weitere Vorkommnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort