Teamkollege Xhaka zu bevorstehendem Kruse-Abgang

Mönchengladbach (dpa) - Max Kruses Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach bedauern den bevorstehenden Abgang des Nationalspielers.

Teamkollege Xhaka zu bevorstehendem Kruse-Abgang
Foto: dpa

Der Stürmer habe „definitiv bestätigt, dass er Borussia verlässt“, sagte Granit Xhaka der „Bild“-Zeitung. „Es ist immer bitter und enttäuschend, wenn uns ein Spieler verlässt. Max ist ein sehr interessanter Stürmer. Schade für uns, schade für den Verein.“

Übereinstimmenden Medienberichten soll Kruse einen Vertrag bis 2019 beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unterschrieben haben. Im Vertrag des Profis und seinem bisherigen Club vom Niederrhein ist eine Ausstiegsklausel enthalten. „Es ist im Fußball ja mittlerweile normal, dass ein Spieler den Verein verlässt. Auch wenn Max sehr wichtig für uns ist“, sagte Gladbachs Patrick Herrmann. „Aber der Verein wird im Sommer bestimmt noch einige Neuzugänge präsentieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort