Stimmen zum Lautern-Spiel: „Es waren zwei super Tore“

Roman Neustädter (Spieler Borussia): „Das Team hat mir zu meinem Geburtstag ein super Geschenk gemacht, das freut mich sehr. Bei dieser Atmosphäre ist es auf dem Betzenberg immer schwierig, zu bestehen.

Die Zuschauer peitschen ihr Team nach vorne. Trotzdem haben wir in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gezeigt, nach der Pause war es dann schwer für uns.“

Marco Reus (Spieler Borussia): „Wir wussten, was uns erwartet und waren auf ein Kampfspiel eingestellt. In der zweiten Hälfte haben wir Kaiserslautern das Spiel machen lassen, das war ein Fehler. Aber die erste Hälfte haben wir klar dominiert und hochverdient 2:0 geführt. Bei den Platzverhältnissen war ein Kombinationsspiel nicht so leicht möglich. Wir wollten etwas mitnehmen — und das haben wir geschafft.“

Lucien Favre (Trainer Borussia): „Das war sehr, sehr schwer für uns — und es war auch keine Überraschung. Wir wussten das. Lautern ist extrem gefährlich, sie spielen sehr engagiert. Zum Glück haben wir schnell 2:0 geführt, durch zwei super Tore, das muss ich sagen. Wir haben es verpasst, das dritte Tor zu machen, deshalb ist es noch einmal eng geworden.“

Marco Kurz (Trainer FCK): „Wir wollten unseren Zuschauern zeigen, dass wir alles in die Waagschale werfen. Die Mannschaft hat das auch umgesetzt, es war aber Wahnsinn, so schnell 0:2 hinten zu liegen. Aber wir haben weiter nach vorne gespielt und uns reingebissen. Nach dem 1:2 lag der Ausgleich in der Luft. Wir haben allerdings gegen Extraklasse in der Offensive und in der Defensive gespielt. Das, was wir gezeigt haben, muss die Basis für die kommenden Wochen sein.“ AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort