Sommer-Trainingslager: Borussia fährt wieder zum Tegernsee

Mönchengladbach. An den Sprung ins kühle Nass erinnern sich die Spieler auch Monate später noch gerne: Nach einer anstrengenden Trainingseinheit waren die Profis von Borussia Mönchengladbach am 24. Juli vergangenen Jahres in den Tegernsee gesprungen.

In diesem Jahr könnte es zu einer Neuauflage kommen: Auch in der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 in der Fußball-Bundesliga bezieht die Mannschaft von Trainer Lucien Favre ein Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee.

Vom 11. bis 18. Juli bezieht der VfL-Tross erneut Quartier im Fünf-Sterne-Tempel „Seehotel Überfahrt“, das über einen eigenen Zugang zum Tegernsee verfügt. Für Teammanager Steffen Korell, der für die Organisation der Trainingslager zuständig ist, eine logische Entscheidung.

„Wir haben im vergangenen Jahr dort hervorragende Bedingungen gehabt, sowohl im Hotel als auch auf der Platzanlage des FC Rottach-Egern. Wir freuen uns schon jetzt auf die Woche am Tegernsee“, sagt Korell.

Ob es auch diesmal ein Testspiel im nahen München geben wird, steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr fand die Partie gegen den britischen Zweitligisten Birmingham City in der bayrischen Landeshauptstadt statt und endete 2:2. Die Partie gegen Zweitligist 1860 München auf der Anlage in Rottach-Egern gewann die Borussia mit 4:2.

Die Fans freuen sich über die Entscheidung. Im vergangenen Jahr hatten rund 400 Anhänger die Borussia nach Südbayern begleitet, zudem verfügt der Klub über zahlreiche Fanklubs in der Region. Nach der für die VfL-Treuen sehr ungünstigen Tour nach Dubai im Winter, wo der Trainingsplatz oft hermetisch abgeriegelt war, werden die Fans im Sommer wieder deutlich näher an die Spieler herankommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort