Schwein gehabt: Favre lacht

Fans schenken dem Fußballlehrer ein Glücksschwein: Das soll gegen Bochum am Spielfeldrand stehen.

Mönchengladbach. Dank eines grandiosen Schlussspurts hat die Borussia unter Trainer Lucien Favre den direkten Abstieg in Liga zwei verhindern können und sich in die Relegationsspiele gegen den VfL Bochum am 19. und 25. Mai gerettet. Vor allem Favre haben sehr viele VfL-Treue ins Herz geschlossen.

Dem Fußball-Lehrer überreichten Liane und Walter Dorsch ein großes Glücksschwein. „Wir haben doch noch gar nichts erreicht“, sagte der zunächst erstaunte Favre. Lianes Dorschs Antwort: „Gerade deshalb, das Schwein soll ihnen Glück bringen.“ Der inzwischen lächelnde Favre: „Dann kommt es in die Kabine zur Mannschaft.“

Und am Donnerstag, beim ersten Abstiegsendspiel gegen Bochum (20.30 Uhr), soll es auch einen Platz ganz in der Nähe der Borussen-Bank finden. „Vielleicht kommt es auf den Rasen an der Seitenlinie, da kann es etwas Gras fressen“, so Favre mit einem Augenzwinkern.

Alle Dauerkarten-Inhaber haben zu diesem Duell im Borussia-Park freien Eintritt und bekommen nach Angaben von Mediensprecher Markus Aretz „das Zutrittsrecht auf die Dauerkarte übertragen“. Es werde kein spezielles Ticket verschickt.

„Dass unsere Dauerkarten-Inhaber für das Heimspiel freien Eintritt haben, ist für uns selbstverständlich“, sagt VfL Geschäftsführer Stephan Schippers. „Sie haben uns in dieser komplizierten Saison großartig unterstützt, ihnen gebührt dafür ein Dankeschön.“

Für Vereins- und Fanprojekt-Mitglieder hat der Vorverkauf am Samstag begonnen. Erhältlich sind die Karten online unter www.borussia.de und über die Telefon-Hotline 01805—181900.

Seit vergangenem Sonntag haben zudem die Ticket-Kassen 1 und 2 im Borussia-Park (Nordkurve) geöffnet. Nicht-Mitglieder können ihre Eintrittskarten ab heute, 10 Uhr, erwerben. Laut Borussia gelten die aktuellen Kartenpreise. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort