Rückrunde: Dreimal wird samstags gespielt

DFL hat weitere Termine festgelegt.

Mönchengladbach. Dreimal samstags und einmal sonntags — so lautet das Programm für Borussia Mönchengladbach zum Start der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Termine für die Spieltage 18 bis 21 bekanntgegeben. Zum Auftakt geht es am Samstag, 19. Januar, um 15.30 Uhr zu 1899 Hoffenheim.

Auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf eine Woche später findet samstags um 15.30 Uhr statt. Das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg beginnt am Sonntag, 3. Februar, um 15.30 Uhr. Eine Woche später empfängt die Mannschaft von Trainer Lucien Favre Bayer Leverkusen, der Termin: Samstag, 9. Februar, um 15.30 Uhr. Am darauffolgenden Donnerstag, 14. Februar, werden die Hinspiele des Sechszehntelfinales der Europa-League ausgetragen. Gegen wen Borussia antreten muss, wird am 20. Dezember ausgelost.

Mögliche Gegner für das Favre-Team in der K.o.-Runde der Europa League sind Metalist Charkow, Dnipro Dnipropetrovsk, Rubin Kasan und Olympique Lyon. Auf die deutschen Teams Hannover 96 und Bayer Leverkusen sowie den Vorrundengegner Fenerbahce Istanbul kann der VfL nicht treffen. Bei den möglichen Drittplatzierten der Champions League sind klangvolle Namen wie Manchester City, FC Chelsea oder Galatasaray Istanbul dabei. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort