Riesige Borussia-Raute in die Wiese geschnitten

Unterweiden. Während die Profis von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager schwitzen, hat Dieter Naebers etwas für seinen Gladbacher Lieblingsverein getan.

Auf dem Rasen an seinem Haus am Wittenbergweg hat der Unterweidener eine fast 20 Meter große Borussen-Raute entstehen lassen.

"Dazu hat er die Proportionen genau ausgemessen, mit lauter kleinen Stangen markiert und den Rasen dann an den Stellen ganz kurz geschnitten", erzählt Schwiegermutter Marlies Steeger. Die hatte zunächst gedacht, ihr Schwiegersohn wolle mit den vielen Stangen Maulwürfe vertreiben. Inzwischen bleiben viele Radfahrer an der Brücke in Unterweiden stehen, bestaunen die riesige Raute und fotografieren sie mit ihren Handykameras.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort