Postbank bleibt bis 2020 Hauptsponsor der Borussia

Mönchengladbach. Die Postbank bleibt der Borussia treu: Der Hauptsponsor hat mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit vereinbart. Der ursprünglich bis 2015 laufende Vertrag wurde bereits jetzt bis 2020 verlängert.

Postbank bleibt bis 2020 Hauptsponsor der Borussia
Foto: Dieter Wiechmann

„Wir sind sehr stolz auf diese langfristige Ausweitung unserer Kooperation, denn dies zeigt, dass Borussia Mönchengladbach ein attraktiver Partner ist, mit dem man sich gerne sehen lässt. Auch wir lassen uns gerne mit einem attraktiven und verlässlichen Partner sehen, und genau das ist für uns die Postbank“, so Borussias Präsident Rolf Königs.

„Seit 1976, seit es bei Borussia Trikotsponsoring gibt, gab es nur neun Unternehmen, die Borussias Trikot als Werbefläche nutzen durften, auch dies ist ein Zeichen von Kontinuität. Mit dem bis 2020 laufenden Vertrag wird die Postbank elf Jahre Trikotsponsor von Borussia Mönchengladbach sein und damit zu Borussias erstem Hauptsponsor erdgas aufschließen, der in den 1970er und -80er Jahren insgesamt elfeinhalb Jahre lang Trikotsponsor der Fohlenelf war. Auch das unterstreicht den nachhaltigen Charakter der Partnerschaft zwischen Borussia und der Postbank.“

„Die Borussia hat als hervorragend geführter Verein in den letzten Jahren wirtschaftlich und sportlich eine tolle Entwicklung hingelegt, die uns auch für die Zukunft optimistisch stimmt. Wir freuen uns, diesen eingeschlagenen Weg weiterhin als Hauptsponsor gemeinsam mit Borussia zu gehen. Wir haben damit eine Basis geschaffen, die weit über den sportlichen Bereich hinaus trägt“, so Frank Strauß, Vorsitzender des Vorstands der Postbank.

„Die Zusammenarbeit ist durch das große gegenseitige Vertrauen zwischen uns und dem Verein geprägt. Gleichzeitig steht die Verlängerung der Partnerschaft für die Attribute, auf die wir und Borussia gleichermaßen setzen: Zuverlässigkeit, Solidität, Planbarkeit und Seriosität. Beste Voraussetzungen also für eine weiterhin erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit, auf die wir uns sehr freuen.“

jDie Postbank ist bereits seit 2009 Haupt- und Trikotsponsor von Borussia Mönchengladbach. Die PB Versicherungen, die als Kooperationspartner der Postbank das Engagement von Anfang an begleiten, sind weiterhin integraler Bestandteil des Sponsorships. Über die finanziellen Einzelheiten des leistungsbezogenen Vertrags haben die Parteien Vertraulichkeit vereinbart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort