Neuer Vertrag: Gladbach bindet Tony Jantschke

Mönchengladbach. Nach Kapitän Filip Daems hat auch Tony Jantschke seinen Kontrakt bei Borussia Mönchengladbach verlängert. Am Donnerstagmorgen gab der Verein bekannt, dass der 23-jährige Abwehrspieler einen Vertrag bis Juni 2018 unterzeichnet hat.

Tony Jantschke (r.) bleibt der Borussia treu.

Tony Jantschke (r.) bleibt der Borussia treu.

Foto: Dieter Wiechmann

Sein bisheriger Vertrag galt bis Sommer 2015.

„Tony ist als Mensch und Fußballer aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken", sagte Sportdirektor Max Eberl. "Er ist jetzt schon seit fast neun Jahren bei Borussia, hat hier den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft und ist inzwischen ein gestandener Bundesligaspieler. Wir freuen uns, ihn langfristig bei uns zu haben.“

Jantschke feierte im November 2008 als 18-Jähriger sein Bundesliga-Debüt im Fohlen-Dress. Seitdem lief er in 120 Pflichtspiele für Gladbach auf und erzielte dabei drei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort