Borussia Mönchengladbach Mönchengladbach verdrängt Viktoria Köln von der Tabellenspitze

Mönchengladbach. Die U23-Fußballer von Borussia Mönchengladbach haben Viktoria Köln die Tabellenführung in der Regionalliga West entrissen. In der Spitzenpartie des 19. Spieltags feierte der Nachwuchs des Bundesligisten einen 4:1-Erfolg gegen die Kölner und weist nun einen Punkt Vorsprung zum Herbstmeister auf.

Giuseppe Pisano traf für die Fohlenelf.

Giuseppe Pisano traf für die Fohlenelf.

Foto: Revierfoto

Thomas Kraus (3. Minute) und Guiseppe Pisano (4.) sorgten mit ihren Toren für einen Blitzstart der Gladbacher, die noch vor der Pause durch Nico Brandenburger (27.) 3:0 in Führung gingen.

Für die Viktoria war es der erste Dämpfer nach zuvor sieben Siegen in Serie. „Die erste Halbzeit gehörte uns. Die Jungs haben es sehr gut gemacht. Der Sieg tut der Mannschaft gut“, sagte Borussias Trainer Arie van Lent. Das Match des Tabellendritten Borussia Dortmund U23 bei den Sportfreunden Siegen musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Dem früheren Bundesligisten RW Oberhausen gelang ein klarer 7:1-Erfolg gegen den SC Verl. Trotz des dritten Sieges hintereinander hat RWO noch zwölf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die TSG Sprockhövel und RW Ahlen bleiben nach dem 0:0 im direkten Duell weiter tief in der Abstiegszone. Die U23 von Schalke 04 verpasste es, sich beim 1:2 gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln von den unteren Rängen abzusetzen. Der SC Wiedenbrück und der SV Rödinghausen trennten sich 1:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort