Bis Saisonende Mönchengladbach leiht Talent Oxford erneut aus

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Talent Reece Oxford erneut von West Ham United ausgeliehen. Der 19-Jährige, der bereits in der Hinrunde vom Premier-League-Club aus London ausgeliehen war, kommt bis zum Saisonende, wie Gladbach mitteilte.

Bis Saisonende: Mönchengladbach leiht Talent Oxford erneut aus
Foto: dpa

„Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Reece zurückzuholen“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Der Tabellen-Siebte hatte den Abwehrspieler zur Winterpause zunächst wieder ziehen lassen müssen, weil der Engländer nicht auf eine vereinbarte Anzahl von Pflichtspieleinsätzen kam. Bei West Ham, das ihn zuletzt mehrmals einsetzte, hat er noch einen Vertrag bis 2021. Oxford hatte trotz geringer Einsatzzeiten einen guten Eindruck in Mönchengladbach hinterlassen. Als Ablösesumme waren allerdings etwa zehn Millionen Euro im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort