Mönchengladbach fehlen Younes und Arango - ter Stegen angeschlagen

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat vor dem Pflichtspiel-Auftakt am Wochenende Verletzungssorgen. Neben Juan Arango (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fehlt dem Fußball-Bundesligisten in der ersten Pokalrunde am Sonntag (14.30 Uhr) beim Drittligisten Darmstadt 98 auch Amin Younes.

Der Mittelfeldspieler hatte sich im Training eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen.

Auch Torhüter Marc-André ter Stegen musste unter der Woche wegen einer Überdehnung des Handgelenks mit dem Training zwischenzeitlich aussetzen. Doch mit Blick auf den Schlussmann sagte Borussia-Coach Lucien Favre: „Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag wieder spielen kann.“

Für den Schweizer Fußballlehrer ist die Partie in Darmstadt das 100. Pflichtspiel mit Mönchengladbach. Favres Bilanz seit seinem Amtsantritt am 14. Februar 2011 ist durchaus positiv: 45 Siege und 26 Remis stehen wettbewerbsübergreifend zu Buche. Verloren hat Borussia unter Favre nur 28 Begegnungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort