Martin Stranzl verlängert um ein weiteres Jahr

Der Abwehrspieler aus Österreich bleibt bis 2015 in Mönchengladbach.

Hat seinen Vertrag verlängert: Abwehrspieler Martin Stranzl bleibt der Borussia treu.

Hat seinen Vertrag verlängert: Abwehrspieler Martin Stranzl bleibt der Borussia treu.

Foto: Dieter Wiechmann

Mönchengladbach (dpa). Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach plant auch in der nächsten Saison mit Abwehrchef Martin Stranzl. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem Innenverteidiger um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

"Martin hat in dieser Saison in 20 von 21 Pflichtspielen in der Startelf gestanden. Er ist für unsere Mannschaft eine wichtige Führungsfigur", sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Österreicher kam im Januar 2011 von Spartak Moskau zu Borussia und hat seitdem 100 Pflichtspiele für Borussia bestritten.

"Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und habe immer gesagt, dass ich hier so lange weitermachen möchte, wie mein Körper mitspielt, wie der Verein es möchte und wie es mir und meiner Familie hier gut geht", meinte Stranzl, der für die österreichische Nationalelf 56 Länderspiele absolvierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort