Fußball Liverpool droht Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach droht Ärger mit dem englischen Premier-League-Club FC Liverpool. Wie unter anderen die englische Zeitung „The Telegraph“ und der Sender Sky berichten, habe der Club des deutschen Trainers Jürgen Klopp wegen der Gladbacher Bemühungen um Liverpools Nachwuchsspieler Rhian Brewster ein geplantes Testspiel gegen den Bundesligaclub abgesagt.

 Bemühungen um Liverpools Nachwuchsspieler Rhian Brewster könnten zum Streitthema für die Gladbacher werden.

Bemühungen um Liverpools Nachwuchsspieler Rhian Brewster könnten zum Streitthema für die Gladbacher werden.

Foto: Saikat Paul

Zudem behalte sich der englische Club vor, gegen Borussia Mönchengladbach bei der UEFA vorzugehen.

Die Engländer sind der Meinung, dass mit Brewster keine Gespräche aufgenommen werden dürfen, weil der mittlerweile 18 Jahre alte Stürmer noch bis 2019 an den Club gebunden ist und die Gladbacher somit angeblich unerlaubt Kontakt zu dem Spieler aufgenommen hätten. Borussia Mönchengladbach wollte sich auf Anfrage zu dem Fall nicht äußern.

Ein Testspiel beim FC Liverpool hatte der Club bislang auch noch nicht bekanntgegeben. Der Bundesligaclub hatte in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Transfers aus der Premier League gemacht. Für die neue Saison wurde gerade Keanan Bennetts von Tottenham Hotspur verpflichtet, in der vergangenen Saison kam Reece Oxford (West Ham United) auf Leihbasis. Auch mit der Verpflichtung und Ausleihe von Andreas Christensen und Thorgan Hazard (beide FC Chelsea) gab es keine Probleme. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort