Lila-weiße Karawane aus Osnabrück im Anmarsch

99 Tage ist es her, da schon einmal eine lila-weiße Fan-Karawane Zwischenstation im Borussia-Park machte. Als Gäste der U 23 von Borussia Mönchengladbach erlebten die Osnabrücker Anhänger in der Regionalliga einen 4:0-Erfolg ihrer Mannschaft. Nun gibt es also ein "Wiedersehen".

Mönchengladbach. Gegner des VfL Osnabrück ist am Sonntag, 14 Uhr, nicht die Reserve der Gladbacher Borussia, sondern Borussia 1. Klar: Osnabrück ist aufgestiegen, Gladbach 1 abgestiegen, und die Amateure aus Mönchengladbach sind in die Oberliga abgerutscht. 2000 Osnabrücker Fans haben damals ihre Mannschaft an den Niederrhein begleitet. Am Sonntag, so vermutet VfL-Manager Lothar Gans, könnten es rund 4000 Schlachtenbummler werden, so dass der Borussia-Park zum Fußball-Zweitligaspiel dann doch einigermaßen gut gefüllt sein dürfte. Gans: "Gladbach hat eine länderspielreife Arena. Die wollen viele Fußballfreunde mal live in Augenschein nehmen." Im Übrigen wittert "Lila-weiß" auch eine Überraschung bei den Schwarz-Weiß-Grünen. In Osnabrück wird sogar ein Sonderzug mit Tanzwagen eingesetzt. Die 600 Karten waren im Nu verkauft. Gestern ist bei Borussia Mönchengladbach der Transfer von David Degen (Foto/DW) zum FC Basel perfekt gemacht worden. Von denen, die bei Gladbach von der Gehaltsliste verschwinden sollen, ist somit nur noch Zé Antonio übrig geblieben. JS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort