Lagerleben, Tag 5: Bäcker entscheidet Borussia vs. Borussia

Marbella. Wer ist denn jetzt die einzig wahre Borussia? Die aus Dortmund oder die aus Gladbach? Und woran lässt sich so etwas festmachen? An Titeln? Da hat der BVB die Nase vorn. An den Fans?

Heiße Kiste. Die direkten Duelle? Da führt Gladbach knapp. Also ziemlich schwierig das Ganze.

Wer am Mittwoch im "Paradise of Football & Sports" in Marbella zu Gast gar, der hat auf jeden Fall einen verdienten 2:0-Sieg im allzeit brisanten Duell erlebt. Und der ging diesmal an die Borussia vom Niederrhein - dank des Doppelpacks von Fabian Bäcker. Dortmund bekam gegen eine B-Elf keinen Stich, auch auf der Zuschauertribüne dominierte Schwarz-Weiß-Grün.

Dafür hatte der Arbeiterklub aus Dortmund wiederum deutlich mehr Edel-Fans vorzuweisen, die - betreut von Urgestein Norbert Dickel - am Spielfeldrand kleine Häppchen naschten, die neuesten Kollektionen aus dem Hause Gucci, Escada oder Boss präsentierten, dazu jeweils feine schwarz-gelbe Strickschals um den Hals gelegt. Das hatte auch was.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort