Borussia Mönchengladbach Josip Drmic wechselt nach Gladbach

Leverkusen holt dafür Mehmedi vom SC Freiburg.

Wohl bald ein Gladbacher.

Wohl bald ein Gladbacher.

Foto: dpa

Leverkusen. Teil eins des großen Deals ist bestätigt, Teil zwei nach Informationen unserer Zeitung sicher: Während Bayer Leverkusen gestern den schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi (24) vom Bundesliga-Absteiger SC Freiburg verpflichtet hat, wechselt Leverkusens Josip Drmic (22) zu Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach. Mehmedis stürmender Nationalelf-Kollege, der vor der vergangenen Saison für 6,8 Millionen Euro aus Nürnberg zu Bayer 04 gekommen war, soll die Borussia rund zehn Millionen Euro kosten. Eine Bestätigung beider Vereine steht noch aus.

Leverkusen freut sich derweil auf Mehmedi, der dank einer Ausstiegsklausel für gut 5 Millionen Euro zu haben gewesen sein soll: der 32-malige Nationalspieler unterschrieb bis 2019 und passe „genau in unser Anforderungsprofil“, wie Bayer-Sportdirektor Rudi Völler sagte. Mit dem fixen Transfer war der Weg offenbar frei für Drmic, der trotz Vertrags bis 2019 in Leverkusen in Gladbach vor allem den Verlust des zum VfL Wolfsburg abgewanderten Max Kruse aufwiegen soll. In Leverkusen konnte er sich nie durchsetzen.

Kommt aus Freiburg nach Leverkusen: Admir Mehmedi

Kommt aus Freiburg nach Leverkusen: Admir Mehmedi

Foto: Patrick Seeger
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort