Interview mit Gladbachs Trainer Lucien Favre: „Wir waren heute nicht gut“

0:1 gegen FC Augsburg sprach unsere Redaktion mit Gladbachs Cheftrainer Lucien Favre.

Mönchengladbach. Nach dem 0:1 beim FC Augsburg sprach WZ-Mitarbeiter Achim Müller mit Gladbachs Cheftrainer Lucien Favre.

Fünf Spiele in Serie war Borussia ungeschlagen. Nun hat ihre Mannschaft bei Aufsteiger Augsburg eine 0:1-Niederlage kassiert. Wie fällt ihre Analyse zum Spiel aus?

Favre: Der FC Augsburg hat gut gespielt, sie waren sehr engagiert. Wir hingegen waren nicht gut — so einfach ist das. Der Sieg ist am Ende verdient. Natürlich war es ein wenig unglücklich. Wir haben zwar auch nicht viele Torchancen gehabt, aber Augsburg hat eine und macht daraus gleich das Tor. Sonst haben wir nicht viel zugelassen. Wir hätten ein 0:0 erreichen können, es war keine katastrophale Leistung.

Haben ihre Spieler Augsburg vielleicht doch unterschätzt?

Favre: Überhaupt nicht, dafür haben wir keinen Grund. Wir wussten, was uns erwartet. Es war klar, dass es schwer werden wird. Für mich ist diese Niederlage aber schon vorbei, wir können es nicht mehr ändern. Wir müssen nach vorne schauen. Wir haben 30 Punkte, das ist gut, aber wir wollen vor der Winterpause noch etwas holen. Es gab viele Fouls, der Gegner war sehr aggressiv.

Zu aggressiv führ ihren Geschmack?

Favre: Das ist Bundesliga. Da müssen wir bereit sein. Der Schiedsrichter muss die Szenen beurteilen - wenn er nicht pfeift, ist es kein Foul. Punkt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort