Endlich richtiges Tor Hintereggers „traumhafter“ Tag gegen Ex-Club

Augsburg (dpa) - Zum dritten Mal überwand Martin Hinteregger den Gladbacher Torhüter Yann Sommer in der Fußball-Bundesliga - aber erstmals durfte der Österreicher auch jubeln.

Endlich richtiges Tor: Hintereggers „traumhafter“ Tag gegen Ex-Club
Foto: dpa

Nach zwei Eigentoren als Leihspieler bei Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde der vergangenen Saison traf der Innenverteidiger des FC Augsburg jetzt ausgerechnet gegen den Ex-Club zum 1:0-Siegtreffer.

„Jetzt bin ich endgültig in Augsburg angekommen“, sagte der 24-Jährige, der seit einem Nasenbeinbruch vor einem Monat mit Schutzmaske spielt. „Mit der Nase habe ich den Ball nicht getroffen, sonst würde ich das spüren“, sagte er mit einem Grinsen.

In Gladbach wurde Hinteregger als nicht gut genug befunden, und musste zu RB Salzburg zurück. Von dort ging es im Sommer zum FCA. „Ich fühle mich richtig wohl in dem Verein und bin jeden Tag dankbar, dass ich hier sein darf“, sagte Hinteregger nach einem „traumhaften“ Spiel. „Der Fußball schreibt oft schöne Geschichten.“

Das fand auch der Chef. „Es freut mich ungemein, dass er ein wichtiges Kopfballtor erzielt hat“, sagte Manager Stefan Reuter. Die Gladbacher wollten dem Hinteregger-Auftritt keine besondere Bedeutung beimessen. „Es tut genauso weh, ob es Martin oder jemand anderes war“, sagte Oscar Wendt. Aber für Hinteregger war's besonders schön.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort