Glücklicher Favre warnt: "Jetzt nicht übertreiben"

Trainerstimmen zum Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen:

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Am Ende steht ein 5:0 für uns, aber ich denke, das Ergebnis ist ein wenig zu hoch. Besonders vor dem wichtigen Führungstreffer durch Patrick Herrmann war es nicht einfach für uns. Wir haben uns mit unnötigen Fouls selbst in Bedrängnis gebracht und können froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Spätestens nach dem zweiten Tor hat die Mannschaft dann aber mit viel Selbstvertrauen gespielt und teilweise tolle Kombinationen gezeigt. Der Sieg war verdient, aber man darf jetzt nicht übertreiben."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Glückwunsch an meinen Kollegen. Wir haben eine richtige Klatsche gekriegt. Man hat die fantastische Arbeit von Lucien Favre gesehen. Borussia ist genauso aufgetreten, wie es eine Fußballmannschaft machen muss. Sie haben als Team zusammen gearbeitet, aber auch ihre individuellen Fähigkeiten eingebracht. Alle diese Komplimente, die ich hier verteile, muss ich meiner Mannschaft leider absprechen. Bis auf die ersten zehn Minuten waren wir nicht konzentriert genug, um hier zu bestehen. Wir haben zu keiner Zeit in die Zweikämpfe gefunden und dafür die Quittung bekommen. Nun gilt es, die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort