Gladbachs Zweite verspielt 2:0-Führung

Mönchengladbach. Zu Hause gegen die Sportfreunde Lotte sah es für das Team von Trainer Sven Demandt in den ersten 50 Minuten sehr gut aus. Tore von Marlon Ritter (34.) und Kevin Holzweiler (49.) brachten die Zweite der Borussia in Führung.

Borussia-Raute

Borussia-Raute

Foto: dpa

Doch dann holten die Gäste aus Lotte zum Gegenschlag aus. Erst durch Alexander Langlitz, der in der 57. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Und dann mit Jesse Weißenfels. Der kam in der 64. Minute für Pascal Schmidt und stellte in der 74. Minute gleich mal seine Joker-Qualitäten unter Beweis.

Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, der Tabellenplatz aber dennoch. Zumindest derzeit, denn Gladbachs Zweite steht nach zehn Spieltagen auf Rang vier der Regionalliga West. Doch der Platz könnte sich bereits in den nächsten Tagen nach unten korrigieren, denn die Verfolger aus Rödinghausen, Oberhausen und Essen spielen noch. Der SV Rödinghausen hat sogar zwei Spiele weniger auf dem Konto als die Borussia, rangiert mit 16 Punkten jedoch auf Platz sechs der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort