Gladbachs U 23 will die Trendwende

Mönchengladbach. In der Fußball-Regionalliga wurde Borussia Mönchengladbachs U 23 in den vergangenen Wochen bis auf einen Abstiegsplatz durchgereicht. Am Dienstagabend möchte die Elf von Sven Demandt die Trendwende erzwingen.

Mit einem Heimsieg im Nachholspiel über den VfL Bochum II soll der Sprung an das rettende Ufer vollzogen werden.

Nach sechs Spielen in Folge ohne Sieg war Demandt in der spielfreien Zeit darum bemüht, seinen Akteuren das verlorengegangene Selbstvertrauen zurückzugeben. Dazu sollte auch der 3:0-Sieg im Testspiel über den Landesligisten SC Rheindahlen am vergangenen Donnerstag ein kleines Stück beitragen. Sven Demandt wollte die Partie nicht überbewerten, freute sich aber insbesondere für seine Stürmer Giuseppe Pisano und Moritz Göttel, die sich die Torausbeute teilten. „Für einen Angreifer ist jeder Treffer gut für das Selbstvertrauen“, sagte Demandt, der mit Christoph Zimmermann, Patrick Dertwinkel und Marcel Platzek auch einigen zuletzt verletzten Akteuren zu Spielpraxis verhalf. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort