Borussia Mönchengladbach Gladbachs Ko­lod­ziejczak offenbar vor Wechsel nach Mexiko

Mönchengladbach. Abwehrspieler Timothée Kolodziejczak steht offenbar vor einem Wechsel zum Verein Tigres UANL Der Club gehört zu den besten Teams der mexikanischen Liga. Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein Transfer des 25-Jährigen in seine Heimat zerschlagen.

 Timothée Kolodziejczak.

Timothée Kolodziejczak.

Foto: Dieter Wiechmann

Laut dem mexikanischen Journalisten Jorge Rosales hat sich Tigres bereits mit Kolodziejczak geeinigt. Am kommenden Wochenende soll der Medizincheck erfolgen.Da das Transferfenster in Mexiko noch bis zum 5. September geöffnet ist, muss der Deal nicht zwingend bis Donnerstagabend abgeschlossen werden.

Wenn der Wechsel klappt, würde "Kolo" bei seinem neuen Verein auf Landsmann Pierre Gignac treffen. Der französische Nationalstürmer spielt seit 2015 für die Mexikaner. Er und Kolodziejczak teilen sich die gleiche Beraterfirma.

Bereits gestern teilte die Borussia mit, dass Kolodziejczak am Abend nicht beim Testspiel gegen den MSV Duisburg antreten wird, da er sich aktuell in Transferverhandlungen befinde.

In den vergangenen Tagen kursierte die Meldung, dass OGC Nizza Interesse an Kolodziejczak habe. Doch am Ende nahmen die Franzosen Abstand von einer Verpflichtung. Offenbar soll Nizza-Trainer Lucien Favre nicht von der Idee überzeugt gewesen sein, einen weiteren Linksfuß für die Abwehr zu verpflichten.

Transferfenster geschlossen: Das sind die Wechsel der 1. und 2. Liga
335 Bilder

Transferfenster geschlossen: Das sind die Wechsel der 1. und 2. Liga

335 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort